Ostseebad Rewal

Urlaubsangebote

Urlaub in Rewal

Rewal (deutsch Rewahl) - ein beliebter Urlaubsort liegt in Westpommern, ca. 19 km von Trzebiatow (Treptow an der Rega) entfernt. Die erste schriftliche Erwähnung des Namens Rewal findet man in einer kirchlichen Urkunde. Es wird der Name des Gasthofes „Rewahler Krug“ erwähnt, der als Raststätte auf der Handelsstrasse Cammin und Kolberg galt.

Bis ca. Mitte des 18. Jahrhunderts war Rewal ein kleines Fischerdorf. Die klimatischen und natürlichen Bedingungen haben dazu beigetragen, dass sich Rewal im Laufe der Zeit zu einem attraktiven Seebad entwickelt hat. Die ersten Badegäste kamen nach Rewal schon 1830. Nachdem die Fischerei zunehmend an Bedeutung verloren hatte, wurde der Tourismus zur Haupteinnahmequelle der Einwohner von Rewal. Fischerhütten wurden abgerissen, Pensionen und Hotels entstanden.

1896 wurde die Greifenberger Schmalspurbahn in Rewal eröffnet, 1913 wurde die Bahnstrecke nach Trzebiatow verlängert. Das ehemalige Fischerdorf ist damals wie heute ein beliebter Ferienort mit zahlreichen Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung.

Rewal liegt an der schönen Kliffküste (das Kliff ist bis 15 m hoch), an der sich der breite und feinsandige Strand erstreckt. Neben dem Bade- und Sonnenurlaub bietet Rewal abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. In der nächsten Umgebung, die man am Strand entlang spazierend erreicht, befinden sich viele Sehenswürdigkeiten der Region: der Leuchtturm in Niechorze, Museum für Fischerei in Niechorze, Kirchenruinen in Trzesacz. Für Naturfreunde ist das Vogelreservat am Liwia- Luza eine besondere Attraktion. Durch Rewal verlaufen schöne Wander- und Radwege. Bei schlechterem Wetter sind die Stadtsporthalle, der Skatepark, zahlreiche Spa- und Kosmetikstudios angenehme Alternative.

Touristeninformation

  • ul. Szkolna 1, Tel.: (091) 38 62 629
Geldautomat
  • Rewal, ul. Sikorskiego
  • Rewal, ul. Mickiewicza
Apotheke
  • Rewal, ul. Mickiewicza 25
Arzt
  • Rewal, ul. Warszawska 3
Post
  • Rewal, ul. Sikorskiego 3

Unsere Urlaubshotels in Rewal